03.10.2017
WORTANSCHLAG – Deine These
Das große Poetry-Slam-Finale am Samstag, 7. Oktober, 19 Uhr, in der Kölner Trinitatiskirche, Filzengraben 4

Das große Poetry-Slam-Finale „WORTANSCHLAG – Deine These“ findet am Samstag, 7. Oktober, um 19 Uhr in der evangelischen Trinitatiskirche im Filzengraben 4 in 50676 Köln statt. WORTANSCHLAG – Deine These ist ein landeskirchenweites Projekt des Jugendverbandes Evangelische Jugend im Rheinland anlässlich des 500. Jubiläums der Reformation.

[BILDUNTERSCHRIFT]

Unter dem Motto „Wortanschlag – Deine These“ war in diesem Jahr die Jugendarbeit der Kirchenkreise der Evangelischen Kirche im Rheinland aufgerufen, für Jugendliche von 16 bis 27 Jahre professionell begleitete Poetry-Slam-Workshops anzubieten und anschließend regionale Vorentscheide auszurichten.

Die acht besten Poetinnen und Poeten treten nun in einem großen Finale in Köln zur Freude des Publikums gegeneinander an. In den fünfminütigen Vorträgen sind alle literarischen Formen und Genres – beispielsweise Lyrik, Kurzprosa, Rap oder Comedy-Beiträge – erlaubt. Es muss allerdings jeder Text selbst ersonnen und vorgetragen werden. Ausgesuchte Publikumsmitglieder küren an diesem Abend in Köln die Gewinnerin oder den Gewinner des Wettbewerbes. Alle Infos unter http://www.wortanschlag.info oder http://www.facebook.com/wortanschlag

Text: EKiR/APK
Foto(s): EKiR