Was Protestanten durch die Ökumene von der katholischen Tradition gelernt haben bzw. noch lernen können!

Professor Dr. Friedrich Weber spricht in der Melanchthon-Akademie

21.10.2014, Köln (epk). Gerade mal seit 50 Jahren bemühen sich die lutherische und die römisch-katholische Kirche, die Einheit der Kirche Jesu Christi wiederzugewinnen und den Skandal der Trennung zu überwinden. Es gab viel zu lernen – auch für Protestanten: die Achtung der Tradition, die Eucharistie als den liturgischen Ort des Wortes Gottes und die Bedeutung des Bischofsamtes als Zeugnisamt. Manche beneiden die römisch-katholische Kirche um ihre Katholizität, ihre universale Weite. Mit der Christusbezogenheit katholischer Spiritualität beschäftigt sich Professor Dr. Friedrich Weber in einem Vortrag am Dienstag, 21. Oktober, ab 19 Uhr in der Melanchthon-Akademie, Kartäuserwall 24b. Die Teilnahme kostet 3 Euro.

Melanchthon-Akademie
Telefon 0221/93 18 030. www.melanchthon-akademie.de