Predigtreihe anlässlich des Elias-Oratoriums in der Kölner Philharmonie

Drei Predigten jeweils im Altenberger Dom und in der Schildgener Andreaskirche

03.05.2015, Altenberg (epk). Aus Anlass der Aufführung des Elias-Oratoriums am Freitag, 22. Mai, 20 Uhr, in der Kölner Philharmonie gestaltet die Evangelische Kirchengemeinde Altenberg/Schildgen eine Predigtreihe. Am Sonntag, 3. Mai, predigt Claudia Posche zum Bibelwort "Elias wird von Gott versorgt", am Sonntag, 10. Mai, predigt Pfarrer Stephan Sticherling zu "Elias wird von Gott wieder aufgerichtet" und am Sonntag, 17. Mai, Pfarrer Hermann Kotthaus zu "Elias begegnet Gott". Die entsprechenden Gottesdienste beginnen jeweils um 9 Uhr im Altenberger Dom und um 10.30 Uhr in der Andreaskirche Schildgen, Voiswinkler Straße 40. Eine Einführung in das Oratorium wird am Dienstag, 19. Mai, 20 Uhr, von Konstanze Kupski im Martin-Luther-Haus in Altenberg gegeben.

Pfarrerin Claudia Posche
Telefon 02174/406 32. www.altenberg-dom.de