„Lust auf Psalmen ?!“

Workshop-Tag in der Melanchthon-Akademie

29.08.2015, Köln/Stadtteile (epk). Zur Vorbereitung auf das Reformationsjubiläum 2017 lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Köln (ACK) zu einem Workshop-Tag am Samstag, 29. August, von 10 bis 16 Uhr, in die Melanchthon-Akademie, Kartäuserwall 24b, ein. Unter dem Motto „Mit Psalmen Brücken bauen“ wird über Psalmen informiert, mit ihnen experimentiert und exemplarisch dargelegt, was man aus Psalmen so alles machen kann. Kirchengemeinden, die sich an einem gleichnamigen Projekt beteiligen wollen, das am Sonntag, 24. Januar 2016, eröffnet wird, und am Pfingstmontag, 5. Juni 2017, endet, werden durch den Workshop unterstützt und begleitet. Die ACK leistet mit ihrem Projekt "Mit Psalmen Brücken bauen" so einen Beitrag zum Reformationsjubiläum. Ziel ist es, dass sich Mitglieder aus verschiedenen Konfessionen im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit den Psalmen beschäftigen und so die ökumenische Zusammenarbeit gefördert wird. Auf der Webseite der ACK gibt es dazu eine Arbeitshilfe.

Melanchthon-Akademie
Telefon 0221/93 18 03-0