Bibel im Bild – Bibel mit Bild

Ein generationsübergreifendes Projekt zum Reformationstag

31.10.2015, Porz-Wahnheide (epk). Um verschiedene Aspekte der Reformation näher ins Blickfeld zu rücken, setzt die Evangelische Kirche in Deutschland seit 2008 jedes Jahr einen thematischen Schwerpunkt – in 2015 heißt dieser „Bild und Bibel“. Dieses Thema greift die Evangelische Kirchengemeinde Köln-Porz auf und lädt am 31. Oktober, 18 Uhr, in das Gemeindehaus der Lukaskirche Porz, Mühlenstraße 2, ein. Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten, ihre Bibel und die dazu gehörenden „Bibelgeschichten“ mitzubringen. Bibeln, Fotos und ein kurzer Text über die Bedeutung der jeweiligen Bibel sollen eine Ausstellung bilden und so Auslöser zu Gesprächen und Austausch sein. Auch die Konfirmandinnen und Konfirmanden werden sich daran beteiligen. Es schließt sich ein Gottesdienst zum Reformationsfest an.

Anmeldung im Gemeindebüro Porz
Telefon 02203/95 54 60