Ökumenisches Abendgebet mit Landeskirchenrätin Christine Busch

"Auf dem Weg zu einem Leben in Fülle" in der AntoniterCityKirche Köln

30.08.2015, Köln (epk). Mit großer Mehrheit hat die Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland 2014 das wirtschaftkritische Glaubenszeugnis "Auf dem Weg zu einem Leben in Fülle" verabschiedet. Im Unterschied zur "Fülle von Waren" in den Regalen der Märkte wird hier die Fülle des Lebens biblisch verstanden als ein Leben in tragfähigen Beziehungen zwischen allen Geschöpfen. Sie folgt damit dem Aufruf des Ökumenischen Rates der Kirchen zur Umkehr auf den Weg des Gerechten Friedens - auch und gerade in Wirtschaftsfragen und konzentriert ihren Blick auf die global herrschenden wirtschaftlichen Strukturen. Zu diesem Glaubenszeugnis wurde ein Gottesdienstentwurf erarbeitet. Diese Empfehlung greift das Ökumenische Netz Mittelrhein auf und lädt jetzt zu einem Ökumenischen Abendgebet ein, in dem Landeskirchenrätin Christine Busch predigen wird. Der Gottesdienst beginnt am Sonntag, 30. August, 18 Uhr, in der AntoniterCityKirche, Schildergasse 57.

Pfarrer i. R. Dieter Endemann
Telefon 0221/12 26 13