Zu Tisch bei Martin Luther

Kammermusikabend im Gemeindezentrum Friesheim

30.10.2015, Erftstadt-Friesheim (epk). Einen Kammermusikabend im Gemeindezentrum Friesheim, Bolzengasse 23, unter dem Motto „Zu Tisch bei Martin Luther“ veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Lechenich am Freitag, 30. Oktober, 19 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt ein Team um Pfarrer Helmut Schneider-Leßmann, für den Hörgenuss das Ensemble „Amarilli“. Die Affekte des menschlichen Gemüts zu bewegen, also Emotionen zu wecken, wie es Caccini in „Le Nuove Musiche“ formuliert hat, steht für Jens Lohmann, Philipp Spätling, Eva Kuen und Alexandra Kollo bei ihren Interpretationen stets im Vordergrund. Karten zum Preis von 28 Euro (inklusive Menü, exklusive Getränke) sind über 02235/68 03 59 erhältlich.

Pfarrer Helmut Schneider-Leßmann
Telefon 02235/711 95