Bun Venit - Begegnungsreise nach Siebenbürgen

Einladung an haupt- und ehrenamtliche Jugendmitarbeitende mit und ohne Behinderungen

20.03.2016, Köln/Siebenbürgen (epk). Die Geschichte der "Siebenbürger Sachsen" ist untrennbar mit der Reformation verbunden. In den Gemeinden und Schulen ist der Bildungsaufschwung durch das Wirken der Siebenbürger Reformatoren bis heute spürbar. Dort hat die Reformation auch nicht zu Religionskriegen geführt, weil schon früh ein Religionsfriede beschlossen wurde. Zu einer Begegnungsreise für Multiplikatoren lädt das Evangelische Jugendpfarramt vom 20. bis 27. März 2016 ein, um neue Kontakte für weitere Jugendaustauschprogramme zu eröffnen, die Geschichte der deutschen Minderheit kennenzulernen und die Auswirkungen der Reformation in einem weitgehend unbekannten Gebiet zu erfahren. Gefragt wird unter anderem: Wie können wir verantwortlich die Welt verändern und mitgestalten? Wie gehen wir mit Diskriminierung von Minderheiten um? Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

Evangelisches Jugendpfarramt
Telefon 0221/93 18 01-0