Begegnungsreise nach Siebenbürgen

Einladung an Mitarbeitende der Jugendarbeit

18.12.2015, Köln/Siebenbürgen (epk). Die Geschichte der "Siebenbürger Sachsen" ist untrennbar mit der Reformation verbunden. In den Gemeinden und Schulen ist der Bildungsaufschwung durch das Wirken der Siebenbürger Reformatoren bis heute spürbar, weil die Reformation dort nicht zu Religionskriegen geführt hat und schon früh ein Religionsfriede geschlossen wurde. Die Reise vom 20. bis 27. März 2016 steht unter dem Motto "Weite wirkt" und lädt dazu ein, die eigene Perspektive zu erweitern. Initiator ist das Evangelische Jugendpfarramt. Ziel ist es, neue Kontakte für weitere Jugendaustauschprogramme zu knüpfen, sich zu vernetzen, die Geschichte der deutschen Minderheit kennenzulernen und die Auswirkungen der Reformation in einem weitgehend unbekannten Gebiet zu erfahren. Interessierte können sich ab sofort anmelden.

Evangelisches Jugendpfarramt
Telefon 0221/93 18 01-0