Pop-Oratorium „Luther“ für Reformationsjahr 2017

Evangelische Kirche Weiden/Lövenich bietet Einstudierung an

18.04.2016, Weiden/Lövenich (epk). 500 Jahre nach Luthers Thesenanschlag wurde exklusiv für dieses Jubiläum das Pop-Oratorium „Luther“ von Michael Kunze und Dieter Falk geschrieben. Bei der Uraufführung in Dortmund wirkten Symphonieorchester, Band, Musicaldarsteller, drei Dirigenten und ein Chor aus 3.000 Sängerinnen und Sängern mit. Für das Reformationsjahr 2017 sind weitere Aufführungen geplant. Hierfür werden Sängerinnen und Sänger jeden Alters gesucht, die Lust haben, dieses Pop-Oratorium zusammen mit vielen anderen Chören und Musikern live zu präsentieren. Die Evangelische Kirchengemeinde Weiden/Lövenich bietet Interessierten die Einstudierung der 20 Lieder ab September vor Ort an. Die Anmeldung mit ermäßigter Teilnahmegebühr bei der Creativen Kirche in Witten ist bis zum 1. Mai 2016 möglich.

Gitta Schölermann
Telefon 02234/430216