„Bei Luther zu Tisch“ in Mauenheim-Weidenpesch

Reformationsjubiläum in der Erlöserkirche

31.10.2017, Köln-Weidenpesch (epk). „Bei Luther zu Tisch“ lautet das Motto einer Reformationsveranstaltung in der Erlöserkirche, Derfflinger Straße 9, am Dienstag, 31. Oktober, ab 10 Uhr. Dabei werden Tischreden bekannter Männer und Frauen der Reformation in historischen Kostümen gehalten und aktuelle Thesen an die Kirchentür genagelt. Jeder darf sich mit Federkiel und Tinte ins Gästebuch eintragen und kann in seinem Gewand abgelichtet werden. Nach Disputationen und Gesängen wird um 12.30 Uhr gemeinsam gespeist nach Art der Katharina von Bora. Der Thesenanschlag unter dem Motto „Die Zeit ist reif - wofür?“ beginnt um 13 Uhr. Um 14.15 Uhr sind alle zu Luthers Gebet um Einheit und zum Schlusssegen eingeladen. Die Erlöserkirche wird an diesem Tag zum „Schwarzen Kloster zu Weidenpesch“.

Evangelische Kirchengemeinde Köln-Mauenheim-Weidenpesch
Telefon 0221/74 89 47