Kulturprogramm in der Trinitatiskirche

Veranstaltungen sind geprägt vom Reformationsjubiläum

25.12.2016, Köln-Zentrum (epk). Das Kulturprogramm 2017 in der Trinitatiskirche, Filzengraben 4, ist geprägt vom 500. Reformationsjubiläum. Das Ereignis bestimmt zahlreiche Gottesdienste und Orgelvespern, Konzerte, Vorträge, Theaterstücke und Bildungsveranstaltungen. Langjährige Kooperationspartner wie der WDR, die Universität zu Köln, die Hochschule für Musik und Tanz Köln, das Netzwerk Kölner Chöre und das Forum Alte Musik sind auch im kommenden Jahr wieder Gäste in der evangelischen Kirche und bieten ein abwechslungsreiches Klang- und Hörerlebnis. Daneben haben die Verantwortlichen viele eigene Veranstaltungen konzipiert – mal stimmungsvoll mit Kantoreien und Orchestern, mal leise zur Abend­dämmerung, mal mit Poetry-Slamern oder einer „mystischen Band“. Einen starken künstlerischen Akzent setzen auch zwei neue, jeweils sechsteilige Konzertreihen. Da sind zum einen die "Kölner Chorkonzerte Extra" des Netzwerks Kölner Chöre, zum anderen die Reihe "Viva Voce" mit Studierenden und Lehrenden der Kölner Musikhochschule.

Amt für Presse und Kommunikation
Telefon 0221/33 82-117