Seelsorge und Achtsamkeit im Reformationsjahr

Workshop für Ehrenamtliche in Besuchsdienst, Seelsorge und Beratung

14.03.2017, Junkersdorf (epk). Achtsamkeitsübungen haben sich zur Reduzierung und Prävention von Stress, Erschöpfungs- und Anspannungszuständen als wirksam erwiesen. Aus Achtsamkeit wächst die Erfahrung, dass man sich das Leben nicht verdienen muss, sondern es annehmen kann. Pfarrer Karsten Leverenz, Krankenhausseelsorger und Meditationslehrer, leitet einen Workshop zur Achtsamkeit am Dienstag, 14. März, von 18.30 bis 21.30 im Gemeindesaal der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche, Birkenallee 20. In dem Workshop wird es um die Achtsamkeit als Haltung in Begegnung und Seelsorge gehen. Der Workshop findet statt im Rahmen der Seelsorgewochen aller vier Kölner Kirchenkreise, die unter dem Motto "Im Mittelpunkt die Seele - Seelsorge aus dem Geist der Reformation" steht.

Anmeldung bei Heike Zeeh
Telefon 02234/95 96 55