Preisverleihung für "Voll im Leben"

Psalmenprojekt findet seinen Abschluss

25.04.2013, Köln (epk). Das ökumenische Psalmenprojekt des Evangelischen Jugendpfarramtes, des Evangelischen Schulreferates, der katholischen Jugendkirche "CRUX" und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Köln (ACK) findet seinen Abschluss am Samstag, 25. März, 15 Uhr, mit der Preisverleihung im Alten Pfandhaus, Kartäuserwall 24b.
Ob Youtube-Video, Rap, Comic, Fotostory, Collage, Bildbearbeitung oder Text – beim Psalmen-Wettbewerb waren der Kreativität der Schülerinnen und Schüler keine Grenzen gesetzt. Den Psalm oder den Psalmvers wählten sie selbst, ebenso das Format des Beitrages. Die Klage-, Bitt-, Lob- und Dankestexte luden ein, sich mit elementaren und aktuellen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen und diese in Jugendsprache zu übersetzen – getreu dem Motto des Wettbewerbs „Voll im Leben“.

Schulreferat und Pfarramt für Berufskollegs
Telefon 0221/33 82 274. www.goetterspeise-koeln.de