Ehrenamtstag im Kirchenkreis Köln-Nord

Ein Tag "rund um das reformatorische Lebensgefühl"

20.05.2017, Köln-Weiden (epk). Zu einem Tag "rund um das reformatorische Lebensgefühl" lädt der Evangelische Kirchenkreis Köln-Nord alle Ehrenamtlichen aus den Gemeinden am Samstag, 20. Mai, 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr in das Jochen-Klepper-Haus, Aachener Straße 1208, ein. Unter dem Motto "ich bin vergnügt, erlöst, befreit" können die Teilnehmenden in zwei von drei Workshops mitmachen. Musikalisch geht es im Workshop mit Kantor Thomas Frerichs zu: Hier heißt es gemeinsam "vergnügt singen" mit Luther-Liedern in klassischer und moderner Form. Kommunikationstrainerin Bianca Grünert geht mit praktischen Übungen und Tipps unter dem Titel "erlöst aufstehen" der Frage nach, wie Mitarbeitende selbstbewusst und schlagfertig in Gemeinde, Kirche und Welt handeln können. "Befreit hinsehen - auf der Suche nach neuen reformatorischen Aha-Erlebnissen rund um die Schrift" ist der Titel der kreativen Bibelarbeit mit Pfarrer Dr. Martin Bock und Studierendenpfarrer Jörg Heimbach. Ein kabarettistischer Auftakt, Essen und Trinken und die Präsentation der Aktion "Unser Baum für Wittenberg und die Gemeinden Köln-Nord" runden den Tag ab. Eine Kinderbetreuung wird angeboten. Um Anmeldung wird gebeten.

Kontakt: Kirchenkreis Köln-Nord
Telefon 0221/8209051