"Nacht der Kirchen rechts des Rheins"

Luthers Nacht-Café, Musik und Lichtinstallationen

24.06.2017, Köln-Höhenberg (epk). Zu einer "Nacht der Kirchen rechts des Rheins" laden die Evangelische Kirchengemeinde Vingst-Neubrück-Höhenberg und die Katholische Kirchengemeinde St. Theodor und St. Elisabeth am Mittwoch, 24. Mai, 18 Uhr bis 24 Uhr, ein. In der Erlöserkirche, Burgstraße 75, können Besucherinnen und Besucher im "Luther-Nacht-Café" jeweils um 19 Uhr und um 21 Uhr, Gesprächen zwischen Katharina von Bora und Ehefrauen anderer Reformatoren lauschen. In der Zwischenzeit erhellen Lichteffekte die Kirche und Luthergesänge sind zu hören. "Auf Luthers Spuren durch St. Theodor" heißen zwei Kirchenführungen, die um 20 Uhr und 22 Uhr in der katholischen Kirche, Höhenberger Str. 15, beginnen. Auch hier sorgen in der Nacht eine Lichtinstallation und Musik für besinnliche Stimmung.

Evangelische Kirchengemeinde Vingst-Neubrück-Höhenberg
Telefon 0221/933 76 62