Feierliche Einweihung des Reformationsweges in Delling

Wanderweg mit geistlichen Impulsen

02.07.2017, Kürten-Delling (epk). Am Sonntag, 2. Juli, 11 Uhr, wird im Bergischen Land ein neuer Wanderweg zu Themen der Reformation eingeweiht. Der Rundweg startet in der Evangelischen Kirche Delling, Delling 8, und führt dann durchs Grüne, vorbei an acht Wegstationen, zurück zur Kirche. Infotafeln an den Stationen erklären zu verschiedenen Stichworten, wie etwa "Prinzipien", "Gottesdienst" und "Bildung", in kurzer Form die Grundzüge des evangelischen Glaubens. Zitate aus der Bibel geben einen geistlichen Impuls. Anlässlich der Einweihung ist ein kleiner Film zur Geschichte der evangelischen Gemeinde in Delling erschienen, der in der Kirche gezeigt wird. Der Wanderweg geht auf eine Idee von Pfarrer Ralph Knapp zurück und wurde in Kooperation mit der Gemeinde Kürten realisiert. Im Anschluss an den Rundweg gibt es einen kleinen Sektempfang im Gemeindehaus.

Evangelische Kirchengemeinde Delling
Telefon 02268/66 17