"500 Jahre Reformation in Köln und Region"

Wanderausstellung wird in der Evangelischen Kirchengemeinde Frechen gezeigt

07.07.2017, Frechen (epk). Im Festjahr des 500. Reformationsgedenkens feiert die Evangelische Kirchengemeinde Frechen zusätzlich ein regionales Jubiläum: Ihre Kirche wird 300 Jahre alt und ist damit im Umkreis die älteste bestehende und von einer evangelischen Gemeinde errichtete Kirche. Ein guter Grund, im Rahmen eines großen Festprogramms auch die Wanderausstellung „500 Jahre Reformation in Köln und Region“ auszustellen. Auf 14 Tafeln wird die protestantische Geschichte in der katholisch geprägten Region dargestellt. Dabei ist eine Tafel vollständig der Geschichte der Frechener Gemeinde gewidmet. Die Ausstellung kann von Freitag, 7. Juli, bis Freitag, 14. Juli, nach telefonischer Absprache, in den Räumen der Evangelischen Kirchengemeinde Frechen, Hauptstraße 209, besucht werden.

Pfarrerin Almuth Koch-Torjuul
Telefon 02234/57 536