„Play Luther”zum ersten Mal in Köln!

„Eure Formation“ in der Melanchthonkirche Zollstock

12.09.2017, Köln-Zollstock (epk). Das süddeutsche Theaterduo „Eure Formation“ spielt das aktuelle Stück „Play Luther“ am Dienstag, 12. September, um 11.30 Uhr, 16 Uhr und 20 Uhr in der Melanchthonkirche, Breniger Straße 18. Damit ist die Gruppe zum ersten und einzigen Mal in Köln zu sehen. Das Stück ist eine zeitgemäße Rekonstruktion des reformatorischen Durchbruchs Martin Luthers und lädt zur Debatte über den Begriff „Kirche” ein. Dargestellt werden die Lebensstationen Luthers, verknüpft mit einigen seiner Kirchenlieder unter den Gesichtspunkten moderner und zeitgenössischer Musik – live intoniert und neu formatiert. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im Pfarrbüro, in der Buchhandlung in Köln-Zollstock und an der Abendkasse. Karten für Schulen und Konfirmandengruppen können separat gebucht werden.

Evangelische Kirchengemeinde Köln-Zollstock
Telefon 0221/93 64 36-10