Vernissage: „reFORMation - transFORMation“

Kölner Antoniterkirche stellt zum Reformationsjubiläum aus

19.07.2017, Köln-Zentrum (epk). Die Ausstellung „reFORMation - transFORMation“, ein von der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) initiiertes Kunstprojekt zum 500. Reformationsjubiläum 2017, wird am Mittwoch, 19. Juli, 18.30 Uhr, in der Antoniterkirche, Schildergasse 57, eröffnet. Elf Künstlerinnen und Künstler haben auf Einladung der EKiR Werke geschaffen, von denen drei den Kunstpreis 2017 erhalten haben. Fünf der Objekte sind in der Antoniterkirche zu sehen. Die ausstellenden Künstler sind Christoph Dahlhausen mit „forming – transforming“; Konstantinos Angelos Gavrias mit „Die Versuchung“; Elmar Hermann mit „Shining”; Christian Odzuck mit „Fagus 2517” und Kristina Stoyanova mit „Ohne Titel“. Stationen neben Köln sind Düsseldorf, Essen, Mönchengladbach, Neuwied, Bad Kreuznach und Saarbrücken.

Annette Scholl
Telefon 0221/92 58 46 15