Festgottesdienst und Eröffnung der Ausstellung in Altenberg

„500 Jahre Reformation in Köln und der Region“

13.08.2017, Altenberg (epk). Zum Festgottesdienst und kleinen Empfang anlässlich des Jubiläums „160 Jahre evangelischer Gottesdienst im Altenberger Dom“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Altenberg/Schildgen für Sonntag, 13. August, 10.30 Uhr, in den Altenberger Dom ein. Dort stellt Pfarrerin Claudia Posche auch das neue Antependium (verzierter Vorhang am Altar) vor. Anschließend wird die Wanderausstellung „500 Jahre Reformation in Köln und Region“ im Martin-Luther-Haus, Uferweg 1, eröffnet. Die Ausstellung zeigt auf 14 mobilen Tafeln die Entwicklung protestantischen Lebens in Köln und der Region von den Anfängen bis in die Gegenwart. Zu sehen ist die Ausstellung bis Sonntag, 27. August, montags bis freitags von 9 Uhr bis 13 Uhr, sonntags nach den Gottesdiensten und nach Vereinbarung. Der Eintritt ist frei.

Evangelische Kirchengemeinde Altenberg/Schildgen
www.andreaskirche-schildgen.de