Gemeindefest „Anno 1517“

Zeltkirche Kippekausen lädt zum Jubiläumsjahr ein

17.09.2017, Bergisch Gladbach (epk). Unter dem Motto „Anno 1517“ feiert die Evangelische Kirchengemeinde Bensberg ein Gemeindefest in ihrer Zeltkirche Kippekausen, Am Rittersteg 1, am Sonntag, 17. September. Anlass ist das Jubiläum „500 Jahre Reformation“. Um 10.30 Uhr geht es mit einem ökumenischen Gottesdienst los, in dem Luthers Zeit und ihre religiösen Themen im Focus stehen. Musikalisch begleitet wird dieser Gottesdienst unter anderem von der Gruppe Ruhama mit neuen geistlichen Liedern. Danach wird bis 17 Uhr ein buntes Programm für Kinder und Erwachsene angeboten: Von Kahnfahren und Enten-Angeln auf dem See hinter der Kirche, über Kutschfahrten und „Hau den Luther“ bis hin zu Butter-Stampfen und Dosen werfen dürfte für jeden und jede etwas dabei sein.

Pfarrer Robert Dwornicki
Telefon 02204/633 98