„Warum gab es in Köln keine Reformation?“

Tagung mit Vorträgen zum Forschungsstand

08.09.2017, Köln-Südstadt (epk). Der Frage „Warum gab es in Köln keine Reformation?“ wird in einer Tagung am Freitag, 8. September, von 13.30 Uhr bis 19.30 Uhr, nachgegangen. Neben Vorträgen zum Forschungsstand geht es auch um die Bedeutung des Reformationsversuches des Kölner Erzbischofs Hermann von Wied und um sogenannte „heimliche protestantische Gemeinden“. Die Tagung ist eine Veranstaltung des Fördervereins Geschichte in Köln e.V. in Kooperation mit dem Friedrich-Wilhelm-Gymnasium, der Historischen Gesellschaft Köln, dem Institut für Evangelische Theologie an der Uni Köln, der Karl Rahner-Akademie und der Melanchthon-Akademie. Der Eintritt zu der Veranstaltung im Friedrich-Wilhelm-Gymnasium, Severinstraße 241, ist frei.

Melanchthon-Akademie
Telefon 0221/93 18 03-0