Storm und der verbotene Brief

Spielfilm über Luther und Reformation

04.10.2017, Köln-Südstadt (epk). Pünktlich zum Reformationsjubiläum erschien im März 2017 ein neuer Spielfilm über Martin Luther und die Reformation. Zielgruppe sind Jugendliche der Klassen fünf bis acht – der Protagonist des Films ist der zwölfjährige Storm, der in Antwerpen zur Zeit der Reformation die Druckplatte eines verbotenen Briefes von Martin Luther stiehlt. Diesen Film zeigt das Evangelische Schulreferat am Mittwoch, 11. Oktober, 16 Uhr, im Haus der Evangelischen Kirche, Kartäusergasse 9-11. Im Anschluss werden die Einsatzmöglichkeiten und Unterrichtsideen für „Storm und der verbotene Brief“ miteinander diskutiert. Die Teilnahme kostet 4 Euro. Um eine Anmeldung bis zum 4. Oktober wird gebeten.

Schulreferat und Pfarramt für Berufskollegs
Telefon 0221/33 82 274