Pfarrerin Dorothee Schaper wird als Frauenbeauftragte eingeführt

Anschließend: Eröffnung der Ausstellung „Reformatorinnen seit 1517“

20.11.2017, Köln-Südstadt (epk). In einem festlichen Gottesdienst wird Pfarrerin Dorothee Schaper als Frauenbeauftragte des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region am Montag, 20. November, 19 Uhr, eingeführt. Die Einführung übernimmt Stadtsuperintendent Rolf Domning in der Kartäuserkirche, Kartäusergasse 7. Daran schließt sich ein Empfang im gegenüberliegenden „Haus der Evangelischen Kirche“ an. Während des Empfangs wird die Ausstellung „Reformatorinnen seit 1517“ eröffnet. Zu sehen ist diese bis zum 1. Dezember, werktäglich von 10 bis 16 Uhr. Vorgestellt werden bedeutende Frauen der Reformation, etwa Argula von Grumbach, Elisabeth von Calenberg-Göttingen, Ilse Härter und Dorothee Sölle. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Pfarrerin Dorothee Schaper
Telefon 0221/93 18 03-28