"Hier stehen wir und wollen es anders!"

Szenisches Tischgespräch in der Kartäuserkirche

29.11.2017, Köln-Südstadt (epk). Ein szenisches Tischgespräch mit dem Titel "Hier stehen wir und wollen es anders!" veranstaltet die Frauenbeauftragte des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region und Studienleiterin der Melanchthon-Akademie, Pfarrerin Dorothee Schaper, am Mittwoch, 29. November, 19 Uhr, in der Kartäuserkirche, Kartäusergasse 7. Zu Wort kommen christliche, jüdische, muslimische und säkulare Frauen aus verschiedenen Jahrhunderten. Wilbrandis Rosenblatt, Regina Jonas, Hilgal Sergin, Hannah Arendt und andere - sie alle wollten und wollen Veränderung. Zitate aus ihren Schriften wurden zusammengestellt und werden an diesem Abend in Form einer Unterhaltung vorgetragen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Um Anmeldung unter schaper@melanchthon-akademie.de wird gebeten.

Melanchthon-Akademie
Telefon 0221/93 18 03-0