Filmvorführung: Bachs Weihnachtsoratorium als Ballett-Inszenierung

"Kerpener Kulinarisches Kirchen Kino"

22.12.2017, Kerpen-Horrem (epk). Am Freitag, 22. Dezember, 18 Uhr, wird in der Evangelischen Kreuzkirche Horrem, Mühlengraben 10 - 14, der Film "Bach - Weihnachtsoratorium" aus dem Jahr 2015 gezeigt. Es handelt sich um einen Live-Mitschnitt aus der Staatsoper Hamburg aus dem Jahr 2014. Das Hamburger Ballett unter der Leitung von John Neumeier zeigt darin die tänzerische Umsetzung des musikalischen Werkes. Der Film wird in der Reihe "Kerpener Kulinarisches Kirchen Kino" gezeigt und ist eine ökumenische Sonderveranstaltung anlässlich des 500. Reformationsjubiläums und des 50. Jubiläums der Kreuzkirche. Zu Beginn gibt es eine Einführung, nach Teil III eine Pause und im Anschluss die Möglichkeit zum Gespräch. Der Eintritt ist frei.

Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Horrem
Telefon 02273/94 07 04