Festlicher Abschluss zum Jubiläum „60 Jahre Geistliche Musik“

Einladung in den Altenberger Dom

26.10.2014, Altenberg (epk). Eine evangelische Vesper als festlicher Abschluss zum Jubiläum „60 Jahre Geistliche Musik“ wird am Sonntag, 26. Oktober, 14.30 Uhr, im Altenberger Dom gefeiert. Die diesjährige Feier der Reformationsdekade steht unter dem Thema "Reformation und Politik". Eine Ansprache hält Rainer Deppe (MdL). Aufgeführt werden: "Rejoice in the Lamb" von Benjamin Britten und "Kyrie, Sanctus und Agnus Dei (op. 35)" für Doppelchor und großes Orchester von Max Bruch. Die Ausführenden sind Ulrike Kaltenbrunner (Sopran), Friederike Britsche (Alt), Nedialko Peev (Tenor), Holger Gilburt (Bass), Richard Brasier (Orgel), der Oratorienchor Köln und das Tübinger Ärzteorchester unter Leitung von Norbert Kirchmann. Als Dirigent wirkt Kirchenmusikdirektor Andreas Meisner mit.

Kirchenmusikdirektor Andreas Meisner
Telefon 0171/70 27 038