"Ihr sollt meine Zeugen sein" – zum protestantischen Profil von Kirche

Vortrag mit Professor Dr. Michael Weinrich

12.11.2014, Köln/Stadtteile (epk). Über das Thema "Ihr sollt meine Zeugen sein – zum protestantischen Profil von Kirche" spricht Professor Dr. Michael Weinrich am Mittwoch, 12. November, 19 Uhr, in der Melanchthon-Akademie, Kartäuserwall 24b. Protestantische Kirche ist „Kirche der Freiheit“. Es war vor allem der Theologe Karl Barth, der die Kirche konsequent unter die Überschrift gestellt hat: „Ihr werdet meine Zeugen sein“ (Apg. 1,8). Es ist lohnend, sich an die Orientierungen Barths für ein angemessenes protestantisches Kirchenverständnis zu erinnern mit der Frage, ob sie uns auch heute noch weiterführende Impulse geben kann. Weinrich ist Professor an der Ruhr-Universität Bochum. Die Tageskarte zu der Veranstaltung kostet 5 Euro, eine Anmeldung ist erforderlich.

Melanchthon-Akademie
Telefon 0221/93 18 03-0