Kerpener fahren zum Geburtshaus Martin Luthers

Viertägige "Luther-Reise" anlässlich des Reformationsjubiläums

30.06.2014, Kerpen (epk). In drei Jahren feiert die evangelische Kirche das große Reformationsjubiläum: 500 Jahre Thesenanschlag Martin Luthers (31.10.1517). Aus diesem Anlass organisiert die Evangelische Kirchengemeinde Kerpen vom 2. bis 5. Oktober 2014 unter dem Motto "Dem Reformator über die Schulter geschaut" eine Luther-Reise nach Eisenach mit Stationen in Erfurt, Eisleben und Wittenberg. Besucht werden unter anderem die Wartburg und das Augustinerkloster. In Eisleben stehen Luthers Geburts- und Sterbehaus sowie die Tauf- und Predigtkirche auf dem Programm. In Wittenberg sind es das Lutherhaus, die Schloss- und Stadtkirche und die Cranach-Werkstätten mit Druckvorführung. Die Reiseleitung hat Pfarrerin Dr. Yvonne Brunk. Der Reisepreis beträgt ab 35 Personen 398 Euro, ab 40 Personen 379 Euro pro Person im Doppelzimmer. Das erste Vortreffen ist am Montag, 30. Juni, 19 Uhr im Kirchraum der Johanneskirche, Filzengraben 19. Dazu sind alle an der Reise interessierten herzlich eingeladen!

Pfarrerin Yvonne Brunk
Telefon 02237/510 12