„Lust machen auf das Jahr 2017"

Dr. Bernhard Seiger stellte neue Webseite zum Reformationsjubiläum vor

04.07.2014, Köln/Stadtteile (epk). „Das Jubiläumsjahr der Reformation ist nicht ohne Ökumene zu denken“, meinte Dr. Bernhard Seiger, Superintendent des Kirchenkreises Köln-Süd und Vorsitzender des Arbeitskreises Reformationsdekade, auf der jüngsten Verbandsvertretung des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region. Mit der neuen Homepage 2017.kirche-koeln.de wollte er „Lust machen auf das Jahr 2017: Es ist schließlich eine einmalige Chance, bundesweit auf die evangelische Sache aufmerksam zu machen.“ Die neue Webseite dient als Plattform für die Protestantinnen und Protestanten in Köln und Region. Hier können sich alle Interessierten etwa über zur Verfügung stehende Referenten und Materialien für eigene Veranstaltungen zum Thema informieren und werden über sämtliche Ereignisse in den Gemeinden, Kirchenkreisen und im Verband auf dem Laufenden gehalten. „Das ist wie ein Sirtaki, es fängt ganz langsam an und dann wird’s immer schneller“, sagte Seiger zur Arbeit des Arbeitskreises, der vor anderthalb Jahren eingerichtet wurde. Wer auf die Webseite möchte, kann auch auf der Startseite www.kirche-koeln.de einfach das Luther-Konterfei anklicken.

Pfarrer Dr. Bernhard Seiger
Telefon 0221/38 31 01