"Reformation und Politik" in der Kreuzkirche Horrem

Reformationsgottesdienst und Podiumsdiskussion

31.10.2014, Horrem (epk). Die evangelischen Kirchengemeinden in Brüggen, Horrem, Kerpen und Sindorf laden unter dem Motto "Evangelisch - in Kerpen Flagge zeigen" zur gemeinsamen Reformationsfeier für Freitag, 31. Oktober, 18.30 Uhr, in die Kreuzkirche, Mühlengraben 10-14, ein. Nach einer musikalischen Einstimmung durch die Posaunenchöre beginnt der Gottesdienst unter dem Thema "Reformation und Politik". Dabei werden Gedanken zum Thema und Reformationstexte vorgetragen und es schließt sich eine Podiumsdiskussion darüber an. Meditative Musik mit Bläsern und Orgel umrahmen die Feier. "Die Gottesdienstbesucher sind herzlich zu einem regen Gedankenaustausch bei Imbiss, Suppe und Getränken eingeladen", so die Veranstalter.

Pfarrer Jens Greve
Telefon 02273/91 43 53