Christliche Grundlagen politischer Verantwortung

Dr. h. c. Wolfgang Thierse in der Gnadenkirche

20.10.2014, Bergisch Gladbach (epk). Machen religiöse Menschen eine andere Politik? Schlagen sich deren moralische Grundhaltungen im konkreten politischen Alltag überhaupt nieder? Was bedeutet das christliche Bekenntnis innerhalb einer politischen Lebensgeschichte und Laufbahn, wie sie der langjährige stellvertretende Vorsitzende der SPD und überzeugte Katholik Wolfgang Thierse verkörpert? Vor dem Hintergrund des Themenjahres 2014 „Reformation und Politik“ in der Reformationsdekade der EKD lädt die Evangelische Kirchengemeinde Bergisch Gladbach zu einem Abend mit dem ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse am Montag, 20. Oktober, ab 19.30 Uhr in die Gnadenkirche Bergisch Gladbach, Hauptstraße 256, ein. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Melanchthon-Akademie
Telefon 0221/93 18 030. www.melanchthon-akademie.de