Mächtige Bilder der Bibel - Was steckt hinter dem Bilderverbot?

Das theologische Frühjahrsseminar in Schildgen mit Professorin Dr. Marie-Therese Wacker

26.02.2015, Bergisch Gladbach-Schildgen (epk). Den mächtigen Bildern der Bibel soll im diesjährigen theologischen Seminar in Schildgen die Aufmerksamkeit gewidmet werden. Gefragt wird: Welche Bilder haben die christliche Tradition geprägt? Wo kommen sie her? Was bewirken sie bei der Betrachtung? Die Seminarreihe der Evangelischen Kirchengemeinde Altenberg/Schildgen, der Katholischen Kirchengemeinde Herz Jesu Schildgen in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungsforum Bergisch Gladbach und der Melanchthon-Akademie startet am Donnerstag, 26. Februar, 20 Uhr, in der Andreaskirche, Voiswinkeler Straße 40. Referentin ist Professorin Dr. Marie-Therese Wacker, die Tageskarte kostet 5 Euro.

Evangelische Kirchengemeinde Altenberg/Schildgen
Telefon 02202/93 66 7-0