Ökumenischer Gesprächsabend in Marienburg: „Büßen – gedenken – feiern“

Vortrag und Diskussion zur Vorbereitung auf das Reformationsjahr 2017

26.03.2015, Köln-Marienburg (epk). Zur Vorbereitung auf das Reformationsjahr 2017 lädt der Ökumenische Arbeitskreis der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Köln-Bayenthal und -Marienburg zu einem Vortrags- und Gesprächsabend für Donnerstag, 26. März, 20 Uhr, in das evangelische Martin-Luther-Haus, Mehlemer Straße 27, ein. Der Abend steht unter dem Motto „Büßen – gedenken – feiern“. Vorgestellt wird das wegweisende Dokument „Vom Konflikt zur Gemeinschaft“, das von der Lutherisch/Römisch-katholischen Kommission für die Einheit verfasst wurde. Darin wird festgestellt, in welcher Weise sich das Verhältnis der Kirchen seit der Reformation bis heute weiterentwickelt hat. Bedacht wird auch, was man im Jahr 2017 in Köln und darüber hinaus feiern möchte und welche ökumenischen Perspektiven man sieht. Als Referent ist Dr. Martin Bock, Leiter der Melanchthon-Akademie, zu Gast.

Pfarrer Dr. Bernhard Seiger
Telefon 0221/38 31 01