Ferne Schwestern - Frauen der Reformation

Musikalischer Schwerpunkt im Zeit-für-Dich-Frauengottesdienst

08.03.2015, Köln-Buchforst (epk). Eine inhaltliche und musikalische Zeitreise in die Reformationszeit des 16. Jahrhunderts bietet der Zeit-für-Dich-Frauengottesdienst am Sonntag, 8. März, 18 Uhr, in der Auferstehungskirche, Kopernikusstraße 34. Zusammen mit Mitgliedern des Frauenchores der Andreaskirche Schildgen unter Leitung von Sieglinde Underberg wird Pfarrerin Claudia Posche verdeutlichen, wie intensiv die Frauen der Reformationszeit auch am theologischen Wandel ihrer Zeit beteiligt waren. Ein Reformationslied der ersten evangelischen Dichterin Elisabeth Cruciger bildet dabei den Predigtschwerpunkt. Im Anschluss wird herzlich eingeladen zu weiteren Gesprächen bei Getränken und Fingerfood. Die Frauengottesdienst-Reihe "Zeit für Dich" bietet regelmäßig an jedem zweiten Sonntag im Monat allen Frauen aus Köln und Bergisch Gladbach eine ganz persönliche Auszeit an.

Pfarrerin Claudia Posche
Telefon 02174/406 32