Kirchenkabarett KLÜNGELBEUTEL mit neuem Programm über Martin Luther

Das Ensemble feiert mit der Premiere auch sein 25-jähriges Bestehen

19.09.2015, Köln (epk). Mit einem neuen Programm rund um den Reformator Martin Luther präsentiert sich das Kirchenkabarett KLÜNGELBEUTEL am Samstag, 19. September, 20 Uhr, in der Katholischen Hochschulgemeinde Köln, Berrenrather Straße 127. "Auch wir stellen uns der Herausforderung durch das große Thesenanschlags-Jubiläum im Jahr 2017 und wollen das natürlich auf die KLÜNGELBEUTEL-typische Weise tun", so Pfarrer Wolfram Behmenburg, Mitglied des Ensembles. Der gewählte Termin ist mit einem weiteren Jubiläum verbunden: Im September 2015 wird der KLÜNGELBEUTEL stolze 25 Jahre alt. Und wie könnte man das besser feiern als durch die Premiere eines neuen Programms? Seit seinem ersten Programm "Aus Gottes Villen" beim Kölner Stadtkirchentag im September 1990 hat der KLÜNGELBEUTEL in mehr als 700 Vorstellungen das kirchliche Leben hierzulande satirisch und komödiantisch begleitet. Dabei wollen die Ensemble-Mitglieder gleichermaßen zum Lachen und zum Nachdenken anregen.

Vorverkauf über: Evangelische Informationsstelle Köln
Telefon 0221/660 57 20