Die Welt der Psalmen für junge Menschen

Ökumenische Mitmach-Ausstellung im Jugendpastoralen Zentrum Crux und im Haus der Evangelischen Kirche

20.09.2016, Köln (epk). Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 13, aber auch Jugendgruppen und einzelne Interessierte können an einem Dutzend unterschiedlich gestalteter Stationen, verteilt auf zwei Ausstellungsorte, einen neuen Zugang zur Welt der Psalmen gewinnen. Die Ausstellung läuft von Dienstag, 20. September, bis Freitag, 7. Oktober, jeweils von 8 bis 14 Uhr. Die Jugendlichen erwartet unter anderen eine dreidimensional gestaltete biblische Landschaft oder eine musikalische Auseinandersetzung mit den Themen der Psalmen. Die Besucher können den „Rundgang“ durch die Ausstellung sowohl im Haus der Evangelischen Kirche, Kartäusergasse 9-11, als auch im Crux, An Zint Jan 1, beginnen. Der Weg von einem Ausstellungsort zum anderen wird dabei als zusätzliche „Station“ gestaltet. Das Katholische Stadtdekanat, die katholische Schulseelsorge, das Jugendpastorale Zentrum Crux sowie das Evangelische Schulreferat und das Evangelische Jugendpfarramt sind verantwortlich für das Projekt.

Evangelisches Jugendpfarramt
Leiterin Ulrike Mensching