Reise zu den Stätten von Luthers Wirken

Auch aktuelle Aspekte der Reformation werden thematisiert

05.10.2015, Köln Neue-Stadt (epk). Bevor 2017 das 500. Reformationsjubiläum stattfindet, lädt der ökumenische Emmaus-Arbeitskreis im Kölner Norden von Montag bis Samstag, 5. bis 10. Oktober, ein zu einer Reise zu den Stätten der Reformation. Um die Vergangenheit mit der Gegenwart zu verbinden, sollen dabei auch aktuelle Aspekte angesprochen werden wie die Bedingungen christlichen Lebens in einer heute weitgehend säkularisierten Welt. Aber auch Leben und Wirken Martin Luthers und die Hintergründe der Reformation werden Thema sein. Neben zahlreichen Besichtigungen sind auch Kontakte und Diskussionen mit Vertreterinnen und Vertretern der evangelischen und katholischen Kirche vorgesehen. Zusätzlich stehen Gottesdienste auf dem Programm. Die Fahrt kostet 670 Euro bei einer Unterbringung im Doppelzimmer.

Evangelische Kirchengemeinde Köln-Neue Stadt
Telefon 0221/70 83 65