Viva la Reformation!

Fachtag für Aktive in der Evangelischen Jugend in Köln und Umgebung

16.09.2015, Köln/Stadtteile (epk). „Viva la Reformation!“ heißt es bei einem Fachtag des Evangelischen Jugendpfarramtes am Mittwoch, 16. September, der dazu aufruft, gemeinsam das Reformationsjubiläum mit Freude und Spaß zu begehen. Aktive in der Evangelischen Jugend in Köln und der Region können dabei eigene Ideen, Projekte und Pläne zum Jubiläumsjahr 2017 einbringen. Erste Überlegungen für Projekte in Kirchengemeinden, Kirchenkreisen oder für eine Beteiligung an landskirchenweiten oder bundesweiten Aktionen sollen zusammengetragen werden. Nach einem thematischen Input entscheiden die Teilnehmenden, woran jeder weiterarbeiten möchte. Der Tag beginnt im 9.30 Uhr mit „Kaffee, Tee und mehr zum Ankommen“, es folgt der thematische Input unter dem Motto „Mediales Puzzle - Schnipsel und Einspieler aus einem Vortrag von Professor Dr. Marcel Saß zur Reformation und der Lebenswelt Jugendlicher“. Der Fachtag endet um 13.30.

Evangelisches Jugendpfarramt
Telefon 0221/93 18 01-0