Zentrales Reformationsgedenken

Gottesdienst-Stafette durch die vier Kölner Kirchenkreise

31.10.2017, Köln/Stadtteile (epk). Zum Jubiläum „500 Jahre Reformation“ laden die vier Kölner Kirchenkreise des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region zu einer Gottesdienst-Stafette ein. Start ist am Dienstag, 31. Oktober 2017, 10 Uhr, mit einem festlichen Gottesdienst in der Kölner Trinitatiskirche, Filzengraben 4-6. Predigen wird dort die Basler Münsterpfarrerin Caroline Schröder-Field. Nach einer Begrüßung durch den Kölner Stadtsuperintendenten Pfarrer Rolf Domning und Grußworten von Oberbürgermeisterin Henriette Reker leitet Pfarrer Dr. Bernhard Seiger, Superintendent des Kirchenkreises Köln-Süd, die Liturgie. Während des Gottesdienstes wird eine Bachkantate aufgeführt, die Orgel spielt Thomas Pehlken. Bis zum Abend folgen Gottesdienste in allen evangelischen Kirchengemeinden. Erinnert wird an den Thesenanschlag von Martin Luther, der am 31. Oktober 1517 insgesamt 95 Thesen an die Tür der Wittenberger Schlosskirche genagelt haben soll.

Superintendent Dr. Bernhard Seiger
Telefon 0221/38 31 01