Beatmesse an Christi Himmelfahrt mit "RUHAMA"

Vergnügt, erlöst, befreit: Psalmen-Rap in der Johanneskirche

05.05.2016, Klettenberg (epk). „Vergnügt, erlöst, befreit“: Klagen, Bitten, Danken – dieser Dreiklang des Lebens spiegelt sich in den Psalmen wider. In der Beatmesse am Donnerstag, 5. Mai, 11 Uhr, in der Johanneskirche, Nonnenwerthstraße 78, kommen moderne Psalmen von Hanns Dieter Hüsch, Pfarrer Uwe Seidel, Thomas Laubach und anderen zum Klingen. Vorgetragen werden sie zum Beispiel von Kabarettist Didi Jünemann. Ein Psalmen-Rap verdeutlicht: Psalmen sind aktueller denn je! Den lebendigen und lebensnahen Gottesdienst für alle Generationen halten Dominikanerpater Diethard Zils und Pfarrer Ivo Masanek. Die Band "RUHAMA" hat viele Psalmen von Hüsch, Seidel und anderen modern vertont und lädt alle zum Mitsingen ein. Auch zum Mittagessen sind alle eingeladen!

Pfarrer Ivo Masanek
Telefon: 0221/46 31 44