Luther 2.0 - "Bei Luther zu Tisch"

Von der Reformation zur heutigen Lebenswelt

08.09.2016, Köln (epk). Seit der Reformation im 16. Jahrhundert bis heute ist viel passiert. Wer an die Reformation erinnern will, fragt deshalb: Was verbindet uns und unsere Lebenswelt mit den Fragen, Entdeckungen und Umwälzungen der Reformation? Zum Studientag unter dem Motto "Wen juckt‘s?! Reformation und Lebenswelt heute" im Haus der Evangelischen Kirche, Kartäusergasse 9-11, mit Professor Dr. Gotthard Fermor, Professor Dr. Günther Röhser, Pfarrerin Dorothee Schaper und Heribert Rösner wird für Donnerstag, 8. September, von 9 bis 16.15 Uhr, eingeladen. Mit Mittagessen im Refektorium "Bei Luther zu Tisch", Vorträgen und Kabarett kann man sich 500 Jahre zurückversetzen lassen. Dazu sind Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeitende der Kirche sowie alle Interessierteren herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei! Um eine Anmeldung bis zum 1. September wird gebeten.

Melanchthon-Akademie
Telefon 0221/93 18 03-0