Kunstprojekt "reFORMation transFORMation"

Skulpturen, Rauminstallationen, Fotografien und Malereien für die Kirche von morgen

10.03.2017, Köln/Düsseldorf (epk). Zum 500. Reformationsjubiläum hat die Evangelische Kirche im Rheinland das Kunstprojekt "reFORMation transFORMation" aufgelegt. Es vereint einen Kunst-Wettbewerb mit einer Wanderausstellung. Elf Künstlerinnen und Künstler sind eingeladen, ihre Vision einer Kirche von morgen mit Skulpturen, Rauminstallationen, Fotografien und Malereien darzustellen. Ihre Arbeiten sind Teil der Wanderausstellung, die im Jahr 2017 in fünf Stadt- und Kulturkirchen der rheinischen Kirche gezeigt werden. Die Vernissage findet am Freitag, 10. März, in der Johanneskirche Düsseldorf statt. Zugleich wird an diesem Tag der mit 3.000 Euro dotierte Kunstpreis vergeben. Der Pulheimer Künstler Holger Hagedorn gehört zu den Jury-Mitgliedern.

Amt für Presse und Kommunikation
Telefon 0221/33 82-119