Schwierige Entscheidungen am Lebensende

„Gewissen oder Gesetz ?“

08.03.2017, Sürth (epk). Was hilft weiter, wenn Menschen am Lebensende um Entscheidungen ringen? Reformatorische Perspektiven erweisen sich als aktuell und hilfreich, wenn Patienten, Angehörige wie Mitarbeitende in Krankenhäusern mit Fragen nach Therapieverlängerung, Therapiebegrenzung oder Therapieabbruch konfrontiert sind. Diese Perspektiven stellt Pfarrer Karsten Leverenz, Krankenhausseelsorger und Meditationslehrer, in einem Vortrag am Mittwoch, 8. März, 20 Uhr, in der Auferstehungskirche Köln-Sürth, Auferstehungskirchweg 7, vor. Der Workshop findet statt im Rahmen der Seelsorgewochen aller vier Kölner Kirchenkreise, die unter dem Motto "Im Mittelpunkt die Seele - Seelsorge aus dem Geist der Reformation" stehen.

Evangelischen Kirchengemeinde Sürth-Weiß
Telefon 02236/38 97 48