Themenpredigten in der Zeltkirche Kippekausen

Reformatorische Grundeinsichten und ihre Relevanz für die moderne Gesellschaft

11.06.2017, Bensberg (epk). „Sola fide/allein aus Glauben“ – das ist eine der Wiederentdeckungen der Reformatoren, die evangelischen Glauben bis heute prägen. Drei Themenpredigten im Juni in der Zeltkirche Kippekausen, Am Rittersteg 1, greifen diese und weitere reformatorische Grundeinsichten auf und zeigen ihre Relevanz für die moderne Gesellschaft und das persönliche Leben. Am Sonntag, 11. Juni, predigt Pfarrer Robert Dwornicki, am Sonntag, 18. Juni Pastor Dr. Rainer Fischer, Seelsorger am Evangelischen Krankenhaus Bergisch Gladbach, und am Sonntag, 25. Juni, Pfarrer Dr. Martin Bock, Leiter der Melanchthon-Akademie Köln. Die Gottesdienste beginnen jeweils um 10.45 Uhr. Die Predigten stehen unter dem Titel "Der fröhliche Wechsel" und sind Teil der Veranstaltungsreihe zum 50jährigen Bestehen der Zeltkirche.

Pfarrer Robert Dwornicki
Telefon 02204/633 98