Kabarett: "500 Jahre falscher Glaube"

Konrad Beikircher in der Kulturkirche Nippes

23.05.2017, Köln-Nippes (epk). "Am 31. Oktober 1517, was ein Samstag war, hat Martin Luther in Wittenberg seine Thesen angeschlagen, vermutlich ohne zu ahnen, was er da lostritt". So beschreibt Konrad Beikircher den Inhalt seines Kabarettprogramms "500 Jahre falscher Glaube", mit dem er am Dienstag, 23. Mai, 20 Uhr, in der Kulturkirche Nippes, Siebachstraße 85, auftritt. Unter anderem erzählt Beikircher, wie es gewesen wäre, wenn Luther seine Thesen im Rheinland angeschlagen hätte und karikiert den rheinischen Protestanten, den er für nicht lutherkompatibel hält.Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei den Nippeser Buchhandlungen für 20 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr.

Pfarrer Thomas Diederichs
E-Mail: info@kulturkirche-koeln.de