Drei Musical-Gottesdienste in Hürth

Kantorei-Spatzen singen vom Leben Martin Luthers

11.06.2017, Hürth (epk). Zu drei Musical-Gottesdiensten, die von den Kantorei-Spatzen, unter der Leitung von Kirchenmusikerin Veronika Metzger, gestaltet werden, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Hürth, ein. Anläßlich des 500jährigen Reformationsjubiläums singen die Kinder vom Leben Martin Luthers. Im ersten Teil, am Sonntag, 11. Juni, 10.30 Uhr, in der Martin-Luther-Kirche, Am Hofacker 41, dreht sich alles um Luthers Kindheit in Eisleben und seine Zeit als Student in Erfurt. Sein Leben als Mönch und Professor steht im Mittelpunkt des Gottesdienstes am Sonntag, 18. Juni, 9.45 Uhr, in der Friedenskirche, Martin-Luther-Straße 12. Um die Übesetzung der Bibel in die deutsche Sprache und seine Ehe mit Katharina von Bora, geht es am Sonntag, 25. Juni, 11 Uhr, in der Martin-Luther-King-Kirche, Villering 38.

Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Hürth
Telefon 02233/721 24