Humoristisches Open-Air-Historienspiel in Kerpen

„Kerpen 1632 - oder wie die Holländer die Pommes nach Kerpen brachten“

30.06.2017, Kerpen (epk). Zu einem humoristischen Historienspiel zum ersten reformierten Gottesdienst in Kerpen 1632, nach der Eroberung der Kerpener Burg durch holländische Rebellen, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Kerpen zusammen mit dem Europagymnasium und dem Stadtarchiv, auf den Burghügel Kerpen, Auf der Alten Burg, ein. Pfarrer Ralph Herbertz und Markus Potes vom Europagymnasium Kerpen haben das Open-Air-Stück anlässlich des Reformationsjubiläums geschrieben und führen es mit ehrenamtlichen Mitwirkenden auf. Die Gäste erwartet neben einer gereimten Predigt - passend zum historischen Hintergrund - spanisches Bier und holländische Pommes. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Evangelische Kirchengemeinde Kerpen
Telefon 02237/24 84