Teresa von Avila - eine starke Katholikin im Reformationsjahrhundert

Ökumenischer Zeit-für-Dich-Frauengottesdienst

09.07.2017, Köln-Buchforst (epk). Mit der spanischen katholischen Kirchenlehrerin und Mystikerin Teresa von Avila beschäftigt sich der ökumenische Zeit-für-Dich-Frauengottesdienst am Sonntag, 9. Juli, 18 Uhr, in der Auferstehungskirche, Kopernikusstraße 34. Avila lebte im 16. Jahrhundert und versuchte mit Mut und Leidenschaft ihre Kirche zu den Wurzeln zurückzuführen. Dabei setzte sie sich unter anderem für die Anerkennung der Kompetenzen von Frauen ein. Ihr Gedicht „Nada te Turbe“ („Gott allein genügt“) wurde zum viel besungenen Taizé-Lied. Im Anschluss an den Gottesdienst mit Seelsorgerin Marianne Arndt gibt es die Möglichkeit, bei Getränken und Fingerfood die Anregungen des Gottesdienstes zu vertiefen.

Evangelische Kirchengemeinde Köln-Buchforst-Buchheim
Telefon: 0221/69 18 88